„Eines Tages kam Alice an eine Weggabelung und sah dort eine Katze auf einem Baum sitzen. „Welchen Weg soll ich gehen?“, fragte sie. Die Katze antwortete mit einer Gegenfrage: „Wohin möchtest du denn gehen?“ „Ich weiß nicht“, sagte Alice. „Dann“, sagte die Katze, „ist es egal.“
(Lewis Carrol, Alice im Wunderland)

Fazit: Ohne Antwort auf das “Wohin und Warum” ist das Resultat chaotisch. Denn nur „wer sein Ziel kennt, findet den Weg“ (Laotse).
Getreu diesem Motto wird bei wunderland:kommunikation größter Wert auf eine eingehende Analyse der Ziele, Zielgruppen die Positionierung und die Entwicklung eines nachhaltigen Kommunikationskonzepts gelegt. Selbst ein einzelnes Projekt / eine singuläre Kampagne wird zu Beginn hinterfragt. Was will ich erreichen? Wo will ich hin? Wer ist meine Zielgruppe?

Meine Leistung

  • Analyse / Kommunikationskonzept/ Positionierung
  • Entwicklung einer Kommunikationsstrategie
  • Branding
  • Laufende Beratung des Auftraggebers in allen Fragen der Kommunikation
  • Beobachtung des Marktes im jeweiligen Tätigkeitsumfeld des Kunden
  • Identifizierung von möglichen Partnern und Multiplikatoren